Logo - Gitarrenschule Atiare, Inhaberin Rebecca Lau
Kontakt - Gitarrenschule Atiare, Inhaberin Rebecca Lau
Mail senden – Gitarrenschule Atiare, Inhaberin Rebecca Lau
Mobiles Menu - Gitarrenschule Atiare, Inhaberin Rebecca Lau

Wer steckt hinter der Gitarrenschule Atiare?

Rebecca Lau - Gitarrenlehrerin

Über mich, Rebecca Lau aus Stade

Mein Name ist Rebecca und ich bin 24 Jahre alt. Tagsüber arbeite ich als Webdesignerin, aber meine zweite Leidenschaft liegt im Unterrichten. Abends und am Wochenende bin ich als freiberufliche Gitarrenlehrerin tätig und mein Fokus liegt dabei ganz klar auf Kindern und Jugendlichen. Hier fühle ich mich am wohlsten und kann die besten Bindungen zu meinen Schüler*innen aufbauen.

Geboren in Schleswig-Holstein, habe ich mein Zuhause derzeit in Stade gefunden. Es ist mir immer wieder eine Freude, Kindern neue Dinge beizubringen und ihnen meine Kenntnisse zu vermitteln durch gemeinsames Lernen. Ich investiere viel Zeit und Energie, um mein Unterrichtsmaterial selbst zu erstellen und sicherzustellen, dass es auf die Bedürfnisse meiner Schüler zugeschnitten ist.

Eine meiner größten Stärken ist meine Geduld. Ich verstehe, dass jeder Schüler sein eigenes Tempo hat und ich bin immer bereit, dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Mein Bildungsweg umfasst einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalterin, was nicht nur meinem Webdesign-Beruf zugutekommt, sondern auch der professionellen Materialerstellung für den Gitarrenunterricht.

Regelmäßiger Wissensdurst

Um meinen Unterricht stetig zu verbessern, nehme ich regelmäßig an Workshops und Fachkraftausbildungen teil. Derzeit habe ich die "Fachkraft für Theaterpädagogik & Darstellendes Spiel mit Musik" von der Lütte-Skol-Academy erworben. Außerdem arbeite ich daran, "Zertifizierte Musikpädagogin nach der LÜTTE SKOL-Methode" und "Musik lernen nach Noten mit Lena Zapf" zu werden, bzw. zu lernen und lehren. In den kommenden Jahren plane ich, meine Expertise weiter auszubauen, indem ich mich in Bereichen wie Kinderpsychologie, pädagogischer Einsatz der Gitarre, musikalische Früherziehung sowie Musikpädagogik-Ausbildung oder Pädagogikstudium weiterbilde.

Im Unterricht ist es mir besonders wichtig, dass sich die Kinder wohlfühlen. Nur in einer entspannten und positiven Atmosphäre können sie ihr volles Potenzial entfalten. Ich bin stets darauf bedacht, die individuellen Bedürfnisse meiner Schüler zu berücksichtigen und ihnen eine unterstützende Umgebung zu bieten, in der sie ihre musikalischen Fähigkeiten entdecken und entwickeln können.

Meine Qualifikationen und Erfahrungen

Zertifikat Rebecca Lau - Gitarrenlehrerin