Wie funktioniert der Online-Unterricht?

Online-Gitarrenunterricht für dein Kind ist eine großartige Möglichkeit, um stressfrei von zu Hause aus zu lernen. Dabei kann es genauso effektiv sein, wie der Unterricht vor Ort.

Natürlich sollte euch bewusst sein, dass ich als Lehrerin nicht mal eben durch die Kamera greifen und dein Kind korrigieren kann, wie im Unterricht vor Ort. Online wird vieles mit Worten gemacht und vieles durch die Kamera gezeigt. Es sollte daher genug Motivation und Geduld für diese Unterrichtsvariante mitgebracht werden. Kinder sollten bereits ein wenig Lesen und schreiben können.

Der Online-Unterricht findet über die Online-Plattform ClickMeeting statt. Die Online-Plattform ermöglicht auch das Aufzeichnen von Unterrichtsstunden, sodass die Schülerinnen die Videos später erneut ansehen können. DIes wird jedoch nur auf ausführliche Bitte der Eltern gemacht und hat schriftlich zu erfolgen.

Ich habe bereits ausgezeichnete Erfahrungen mit Online-Unterricht gemacht, sowohl mit Kindern ab 7 Jahren als auch mit Erwachsenen. Auch Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung konnten dank der Flexibilität und des bequemen Unterrichts von zu Hause aus erfolgreichen Gitarrenunterricht nehmen. Fast alle meiner Schüler mit Beeinträchtigungen lernen mittlerweile alleine weiter.

Während des Online-Unterrichts lege ich großen Wert auf Interaktivität und eine freundliche Atmosphäre. Ich stelle sicher, dass dein Kind sich wohlfühlt und motiviert ist. Das Feedback, welches ich von Eltern mit ihren Kindern erhalte, ist durchweg positiv. Wenn auch ihr euch für Online-Gitarrenunterricht interessiert, dann könnt ihr gerne bei mir eine Probestunde oder einen kostengünstigen Probemonat buchen. Solltet ihr den Unterricht innerhalb des Probemonats abbrechen, erhaltet ihr euer Geld zurück.